Hi, ich bin Anja.

Seit über 20 Jahren bin ich im kreativen Bereich tätig – als Art Direktorin, Grafikerin, Illustratorin, Texterin. Und seit 2016 auch als Expressive Arts Coach. Denn mein Herz schlägt nicht nur für Design, Kunst und spannende Geschichten, sondern auch für die Menschen dahinter. Der rote Faden? Der findet sich im kreativen Prozess.

Bild kreierter Websites

Konzept. Design. Text.

Mein Angebot ist vielfältig. Ich unterstütze Unternehmen und Agenturen bei der Entwicklung unterschiedlicher Projekte. Dabei begeistern mich vor allem Creative Thinking, Design und Text. Ob Digital oder Print: Ästhetische, nutzerfreundliche Lösungen und eine stimmige Kundenansprache zu entwickeln, ist mir wichtig.

Für eine Anfrage oder einen Einblick in aktuelle Arbeitsproben schreib‘ mir gern eine E-Mail.

Cover Artwork.

Ich kreiere für Verlage, Produktionsfirmen und Bands einzigartige Artworks und Cover Designs. Hier arbeite ich eng mit den Kund*innen zusammen. Im kreativen Prozess kombiniere ich digitale mit analogen Methoden: Von der Fotografie über Collage, Illustration, Malerei, Hand-Lettering oder auch mal Kartoffeldruck kann alles in so ein Artwork einfließen. Sämtliche Projekte begleite ich von der Konzeption bis in die Produktion.

Creative Change.

Weil ich es liebe, mit Menschen zu arbeiten, habe ich meine langjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation und Design mit Skills der Expressive Arts ergänzt. Seitdem besitze ich einen prall gefüllten Methodenkoffer, um Menschen mit künstlerischen Mitteln durch Veränderungsprozesse und Krisensituationen zu begleiten, Teams zu formen und zu stärken und Ressourcen (wieder) zu finden. Eingefahrene Denkweisen werden in ein kreatives Chaos voller neuer Möglichkeiten gebracht.

Mehr dazu

Seminare. Workshops.

Seit 2016 leite ich Seminare und Workshops rund um Themen wie Change-Prozesse, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Selfcare. Dies immer wieder auch in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen vom Fach. Außerdem ergänze ich mit der „Kunst-Erfrischung in der Mittagspause“ die Feelgood-Portfolios von Unternehmen für ihre Mitarbeiter.

Mehr dazu

Schaukasten PSD erstellt von rezaazmy – de.freepik.com